Panta Rhei - Wege zum ganzheitlichen Wachstum
Panta Rhei

Wege für ganzheitliches Wachstum.
Panta Rhei - Wege zum ganzheitlichen Wachstum

Psychotherapie in Graz Umgebung Seiersberg



 

Oft laufen die Dinge im Leben aus dem Ruder, Problemlagen verdichten oder wiederholen sich oder es wird alles immer anstrengender und scheint kaum noch bewältigbar. In so einem Moment ist es besonders Wertvoll Hilfe anzunehmne. Psychotherapeut/innen nehmen dabei einen netralen Part ein und können mit professionellen werkzeugen und Know How Richtungen zeigen und Lösungsvorschläge biten. Sie sind dabei der Verschwiegenheit verpflichtet und haben oft Erfahrug mit ähnlichen Problemstellungen. Es gibt nichts was nicht ausgesprochen werden kann. 

 

Ich Angelika Ruhdorfer, BA bin nebenmeiner Tätigkeit als Yogalehrerin auch Psychotherapeutin (in Ausbildung unter Supervision).Das bedeutet ich bin nach entsprechender Ausbildung (mind. 4 Semester Propädeutium und 4 Semester Fachspezifikum) berechtigt in freier Praxis als Psychotherapeutin zu arbeiten, habe mehr als tausend Praxisstunden hinter mir und ein professionelles Supervisionsteam auf dass ich jederzeit zurückgreifen kann. Erfahrene Lehrtherapeuten und Lehrtherapeutinnen, die ebenso wie sie der Verschwiegenheit verpflichtet sind, verfolgen im Hintergrund den Therapieverlauf  mit und bringen sich ein, in dem sie die mich unterstützen und beraten. 

Der Nachteil ist dass noch nicht mit der Krankenkasse rückverrechnet werden kann. Der aktuelle Zuschuss der GKK ist 29,00 dies wird bei der Preiskalkulation berücksichgt und abgezogen. Daher sind die Tarife bei Psychotheapeuten und Psychotherapeutinnen in Ausbildung unter Supervision in der Regel mindestens um diesen Betrag günstiger als bei Psychotherapeutinnen die diesen Status schon hinter sich haben. 

Mein Fachbereich ist Kognitive Verhaltestherapie. Diese Form der Psychotherapie hat sich in diversen Untersuchungen für viele Krankheiten und Probemstellungen als besonders wirkungsvoll und effizient erwiesen. 

Die Schwerpunkte sind dabei:  Lebenskrisen (Jobwechsel, Arbeitslosigkeit, Burn Out, Schwangerschaft, Selbstwertprobleme, Geburt eines Kindes, Krankheit, Tod einer geliebten Person, Trennung...)  Depressionen, Angsterkrankungen (auch Phobien)  dauernden Konflikten, Schlafstörungen, psychosomatische Erkrankungen, Trauma und Trauerverarbeitung. 

 

Eine Einheit (50 Minuten, inklusive Terminvergabe und Abrechung) kostet € 55,00 

 

Für die professionelle Ausübung der Psychotherapiehabe ich gemeinsam mit Andrea Schober eine Praxisgemeinschaft mit mehreren Standoten gegründet. 

In der Kärntnerstraße an der Grenze von Graz Straßgang zu  Graz Umgebung Seiersberg, in der Praxis von Frau dr. Dimova und dr. Pretis bin ich persönlich tätig.

 

Wenn sie Interesse haben könenn sie unter www.psychotherapie-kompass.at oder 0650/9678532 oder angelika.ruhdorfer@psychotherapie-kompass.at Termine anfragen. 

 

 



Angelika Ruhdorfer - Telefon 0664/1263196 - Email angelika@pantarhei-zentrum.at
Webdesign by web2future.at