Panta Rhei - Wege zum ganzheitlichen Wachstum
Panta Rhei

Wege für ganzheitliches Wachstum.
Panta Rhei - Wege zum ganzheitlichen Wachstum

Unser Team





Haripriya  Pretterer

Haripriya Pretterer


Yoga ist für mich ein Weg der Achtsamkeit und Demut, aber auch der Freude, Leichtigkeit und Liebe. Sei im Hier und Jetzt, öffne dein Herz und lass die Welt hinein.

 

Finde das Schöne in deinem Herzen, auf dass du es in jedem Herzen entdeckst. „ - Rumi

 

Das bin ich……

…….fröhlich, ewige Optimistin, temperamentvoll, lustig, wild, rede gerne und viel J, ruhig, nach innen gehen, naturverbunden, Stille, Achtsam sein, chaotisch, manchmal schusselig, dankbar und demütig, ich liebe das Leben……


Mein persönlicher Yogaweg

In meiner Kindheit war ich schon immer sehr an Spiritualität und Religionen interessiert und habe so schon sehr früh im Hinduismus meinen Glauben gefunden. So fing mein Yogaweg abseits der Yogamatte an. Auf der Suche nach einem geeigneten Lehrer begann ich 2005 mit meiner Praxis auf der Matte. Dadurch hatte ich die Möglichkeit viele unterschiedliche Yogastile und Lehrer kennen zu lernen, was meine eigene Praxis sehr bereichert hat. Ein paar Jahre später bin ich dann endlich im Bhakti Yoga auf meinem persönlichen Yogaweg angekommen.

Yoga ist für mich eine Lebensweise, sich zu öffnen für das Leben, eine wunderbare Reise zu sich selbst. Ich bin dankbar und freue mich sehr meine Erfahrungen und mein Wissen mit anderen teilen zu dürfen.


Was dich erwartet

Einmal sehr still und achtsam, dann wieder kräftigend und fließend, sehr intuitiv, je nach Situation und Moment. So gestalte ich meine Einheiten. In meinen Stunden unterrichte ich neben einfachen bzw. yogatherapeutische und fortgeschrittene Yogapositionen (Asanas), auch Yoga-Atemtechniken (Pranavidya und pranayam), Meditation (dhyan sadhan und mantra japa) und yogische Tiefenentspannung (Yoganidra). Ergänzt wird das Ganze mit Elementen aus dem Ayurveda und spirituellen Aspekten. Auch wenn meine Basis das klassische Hatha Yoga ist, so folge ich keinem konkreten Yogastil, es ist einfach Yoga J. Allerdings lasse ich mich immer wieder gerne von anderen Yogastilen inspirieren.


Meine Ausbildungen

Meine Yoga- sowie Ayurvedaausbildung absolvierte ich im Norden von Indien (Vrindavan) bei „Hridaya Anand Nirmal Sopan“ (HANS). Die Praxis des Hridaya Anand Nirmal Sopan Yoga entstammt aus den Lehren der ältesten traditionell vedischen Vaisnava- Schülernachfolge (Swabhavic Dwaith Adwaith Yoga Schule – Neembark Sampradaya) und lehrt die authentische Verbindung aller vier Yoga-Disziplinen (Karma Yoga, Dhyana Yoga, Gyana Yoga, Bhakti Yoga) auf der Basis der vedischen Schriften und dem Hatha Yoga.


Zusätzlich mache ich einmal jährlich Fortbildungen bei HANS zu Themen wie vertiefende Meditationstechniken, Prana Energetik und Blockadenlösung (Harmony Impulse Methode), vedische Philosophie, Ayurveda, …

 

Weitere Fortbildungen bei Mokshart Yoga, Research- & Traininginstitut  (Hatha Yoga vertiefend), Vedenakademie Berlin (Dipl. Ayurveda Gesundheitsberaterin) und Svastha Yogatherapie nach T. Krishnamacharya (i.A.), Klangmassage nach Peter Hess sowie persönlichkeitsbildende und ganzheitliche Seminare und Workshops

 

Neben meinen Yogakursen biete ich auch Yogatherapie, ayurvedische Elemente- und Gesundheitsberatungen und pranische Energiearbeit und Blockadenlösen, sowie Klangmassagen im Einzelsetting an.


 



« zurück zur Übersicht
Angelika Ruhdorfer - Telefon 0664/1263196 - Email angelika@pantarhei-zentrum.at
Webdesign by web2future.at